„Op Jück“ im Dreiviertel-Takt

Ausdauerbetontes Training zu speziell im ¾ Takt komponierter Musik, einfache Schrittfolgen und Armbewegungen, die eine positive Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System bewirken: Das ist der Gesundheitssport „Aroha“.
In Kooperation mit dem TUS Oberbruch startete der Aroha-Kurs auf dem Busparkplatz hinter dem Lebenshilfecenter. Kursleiterin und Aroha-Expertin Isabell Backes begrüßte zum Auftakt 10 Teilnehmer*innen mit und ohne Behinderung, die trotz der hohen Intensität bei den Übungen mit viel Spaß bei der Sache waren, was zu einer lockeren und angenehmen Atmosphäre beitrug.
Für den Kurs können sich noch Leute anmelden! Er findet bis Mitte November wöchentlich Mittwochs von 17:30 – 18:30 draußen statt. Für Menschen mit Behinderung wurde ein Fahrdienst organisiert. Es werden noch ehrenamtliche Assistenten gesucht, die am Kurs umsonst teilnehmen können und dafür die Teilnehmer mit Behinderung unterstützen.
Anmeldung und Infos bei Nils Friemann oder Janek Goßens: 02452 969 700