Spendenprojekte

Spendenkonto: Lebenshilfe Heinsberg e.V.
Swift-BIC: WELADED1ERK
Kreissparkasse Heinsberg (BLZ 312 512 20)
Spendenbescheinigung erwünscht? Schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Anschrift an: info@lebenshilfe-heinsberg.de

Zahlreiche Förderangebote in den Bereichen Bildung oder Freizeit, Sport und Bewegung, Kultur oder gesellschaftliche Teilhabe können wir nur realisieren, wenn wir Unterstützung von Menschen erhalten. Mit Ihrer Spende fördern Sie die Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung in unserer Region: Ihre Hilfe kommt im Kreis Heinsberg an!

Griechenlandreise für Familien mit Kindern mit Behinderung

Raus aus dem Alltag, Zeit für sich, Begegnung und Austausch: Wir wollen Familien mit Kindern mit Behinderung eine Erholungsreise ermöglichen, die nach zwei anstrengenden Corona-Jahren dringend eine Auszeit benötigen. Insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen im Spätsommer nach Griechenland zum Alkyóna-Strand reisen können. Der Familien unterstützende Dienst plant ein umfangreiches Programm voller Entspannung für die ganze Familie, damit Eltern Zeit für sich finden, mit anderen in den Austausch kommen, Geschwisterkinder auch einmal im Mittelpunkt stehen und Kinder mit Behinderung gezielte Freizeitaktivitäten erleben können. Damit die betroffenen Familien sich eine solche Erholung leisten können, benötigen wir Ihre Unterstützung, um einen Teil der Reise-, Projekt- und Assistenzkosten zu finanzieren.

1867,00 € von 5000,00 € wurden bereits gespendet

38% erreicht