Ein Ort zum Innehalten im Kreis Heinsberg

NUR MUT

+++ Diese Seite befindet sich im Umbau +++

Das Projekt NUR MUT ist eine Aktion der Lebenshilfe Heinsberg und der Pastoral MIT Menschen mit Behinderung des Bistums Aachen. Zusammen mit Bewohnern der Wohnstätte Kirchhoven ist der Wunsch entstanden, im Kreis Heinsberg einen Platz zum Innehalten, Beten und Meditieren zu gestalten.

Der NUR-MUT-Ort am Lago Laprello in Heinsberg lädt ein, wieder neu Orientierung für den Alltag zu finden und den Mut zu haben, neues zu wagen, den nächsten Schritt zu tun oder eine Entscheidung zu treffen. Hilfreich ist dabei ein Vertrauen zu entwickeln zum Leben, zu sich selbst, zu den Mitmenschen und zu Gott.

Wenn sie möchten, können Sie auch Ihre Sorgen und Nöte auf die Mailbox sprechen. Die Schwestern vom Kloster Braunsrath sind gerne bereit, diese Anliegen in ihr Gebet einzuschließen. Über diese Mailbox können Sie zudem Ihre Gedanken und Anregungen an die Bewohner der Wohnstätte übermitteln: Nummer folgt.

Wenn Sie ein offenes Ohr für ein Gespräch benötigen, bietet die ökumenische Telefonseelsorge dazu die Möglichkeit. Dieses Angebot ist anonym und vertraulich.

Zum Kontakt der Telefonseelsorge.