Neugestaltung von Werkstattbetrieb 3 in Heinsberg

Da wo sich ansonsten Parkplatz- oder Rasenflächen befinden, stehen momentan zwei großräumige Zelte, die in Corona-Zeiten als Arbeitsstätten eingesetzt werden. Der akute Platzmangel in den eigentlichen Gruppenräumen, der durch die geltenden Abstands- und Hygieneregeln verursacht wurde, erforderte schnelle und praktikable Lösungen, um möglichst viele Arbeitsplätze für Mitarbeiter zu schaffen. So konnten zusätzliche Arbeitsplätze für insgesamt 65 Personen geschaffen werden. Momentan gehen dort bereits 49 Mitarbeiter aus verschiedenen Gruppen ihrer Arbeit wie gewohnt nach. Sie haben den Umzug gut aufgenommen, und mit Musik im Hintergrund gehen die anspruchsvollen Verpackungs- und Montagearbeiten leicht von der Hand.
Auch im Speisesaal von Betrieb 3 tut sich einiges. Wurde das Mittagessen bislang aus Wärmewagen serviert, entsteht dort im Moment eine große Ausgabetheke ähnlich der vom Speisesaal Betrieb 1 in Oberbruch. Außerdem wird frisch gestrichen, die Wandverkleidung erneuert, ein neuer Boden verlegt sowie der Schallschutz optimiert. Mit der Wiedereröffnung vom Café der Begegnung im August soll auch die Küche den Betrieb wieder aufnehmen. Dann wird auch die neue Bestuhlung, die gemeinsam mit Mitarbeitern und Werkstattrat ausgesucht wurde, den Speisesaal zusätzlich verschönern.