Die Lebenshilfe Stiftung im Kreis Heinsberg wurde 1997 gegründet. Sie fördert Projekte und Maßnahmen im Kreis Heinsberg, die mehr Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Was heißt Lebenshilfe stiften?
Der Stifter gibt einen Teil seines Vermögens und erhält die  Sicherheit, dass mit den Erträgen dauerhaft Menschen mit  Behinderung im Kreis Heinsberg dort Unterstützung erhalten,  wo die öffentliche Hilfe nicht ausreicht.
Stiften ist mehr als Spenden: Gemeinsam schaffen wir ein stetig wachsendes Vermögen, das für die Zukunft angelegt wird und erhalten bleibt. Jedes Jahr setzen wir die Erträge aus dem  Vermögen direkt für die Unterstützung von Menschen mit  Behinderung im Kreis Heinsberg ein.

Wer stiftet?
Für Lebenshilfe-Stifter gibt es viele Gelegenheiten, sich zu  engagieren: Der Eine sammelt etwa anlässlich eines runden  Geburtstages oder stiftet einen jährlichen Geldbetrag, der Andere bedenkt die Stiftung in seinem Testament oder gründet  zu Lebzeiten eine Stiftung unter dem Dach der Lebenshilfe-Stiftung.

Wer erhält Unterstützung?
Aus den Erträgen der Lebenshilfe-Stiftung können Menschen mit Behinderung besondere Unterstützung erhalten, deren  Finanzierung ansonsten nicht gewährleistet werden kann.

So vielfältäg konnte die Lebenshilfe Stiftung bisher helfen:

Stifte Lebenhilfe: Das kommt im Kreis Heinsberg an!

Edgar Johnen

Richard-Wagner-Str. 5
52525 Heinsberg

Die Stiftung wurde 1997 gegründet und genehmigt:

Reg.-Präsident Köln, AZ:15.2.1  17/97;

Steuerbegünstigt anerkannt: Finanzamt Geilenkirchen, Steuer-Nr. 21 000 502 684