FuD – Beim Hygienekonzept machen ALLE mit!

Im Herbst 2020 führte die letzte Flugreise des Jahres eine Gruppe des Familien unterstützenden Dienst (FuD) zur Villa Olymp in Sevasti nach Griechenland. Zum Saisonende schlossen sich dort hinter der Reisegruppe die Türen zur Winterpause.

Viele Teilnehmer freuten sich schon damals darauf, bald wieder zu kommen. Im Frühjahr sollte es soweit sein. Alles war vorbereitet, Zimmer und Flüge bereits gebucht. Wir hätten als erste Reisegruppe die Saison 2021 eröffnet. Unsere Gastgeber vor Ort waren bestens vorbereitet, das Hygienekonzept aus der vergangenen Saison war erprobt und die Freude auf Gäste groß. Doch dann das: Reisewarnung für ganz Griechenland.

Pandemie-erprobt und mittlerweile professionell in Verlegung, Umbuchung oder eventueller Stornierung von Reisen, hieß es wieder einmal: Die Klienten und Angehörigen informieren, dass der langersehnte Urlaub nicht stattfinden kann.

Da das Buchungsnetzwerk, insbesondere durch die solide Zusammenarbeit mit der Reisemanufaktur Henser, sehr gut funktioniert, war schnell und unkompliziert ein Ersatztermin gefunden. Nach der Enttäuschung steigt jetzt wieder die Vorfreude.

Auf dem weitläufigen privaten Strandgelände leben neben den Hunden und Katzen unserer Gastgeber seit kurzem auch Esel. Marco heißt der junge Eselhengst, der auf den Fotos zu sehen ist. Er ist vor Kurzem dort zur Welt gekommen. Marco und die anderen Tiere nutzen den Lockdown um das Maske tragen zu üben. Ob es funktioniert? Einige Klienten können sich davon hoffentlich noch in diesem Jahr vor Ort überzeugen.

Diese Fotos sollen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Mut machen und die Freude auf Sonne, Strand und Meer steigern, bis wir bald wieder echte Gastfreundschaft in Griechenland erleben dürfen.

Lust auf eine Gruppenreise mit dem FuD bekommen? Einzelne Reiseplätze sind noch zu vergeben. Kontakt: 02452 969710