Freizeitwoche im Wohnverbund Erkelenz

Der Garten vom Wohnverbund Erkelenz hat sich zum Campingplatz verwandelt. Zwei Zelte stehen auf dem Rasen, Feuerschale und Grillutensilien sind aufgebaut. Dirk Wolters, Max Wagels und Frank Döbrich übernachten hier eine Woche lang. Sie sind froh, dass das Wetter mitspielt und sie keine nassen Füße bekommen. Für die Teilnehmer der Freizeitwoche hat das Betreuerteam um Birgit Lennartz-Baltes und Evelyne Weiß ein  tolles Programm zusammengestellt: Minigolf, Essen im Bauerncafé, Lagerfeuer mit Stockbrot, gemütliches Grillen oder Tretboot-Fahren. Ein ganz besonderes Highlight ist der Besuch bei den Meinweg-Kamelen in Dalheim-Roedgen. Zwei Dromedare und Besitzer Henning Hentschel sowie zwei Hunde erwarten die Besucher schon. Einen ganzen Nachmittag lang werden sie mit den Tieren verbringen. Henning Hentschel hat deshalb ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Ali und Benn, so heißen die beiden Dromedare, freuen sich über jeden Besucher. Sie dürfen mit Möhren gefüttert, gestreichelt, gebürstet, mit Naturfarben bemalt und gewaschen werden. Die „Wohnverbundler“ sind begeistert bei der Sache und erfahren nebenher von Henning Hentschel interessante Informationen über die Tiere. Zum Abschluss können sie bei einem Quiz rund ums Kamel zeigen, was sie alles davon behalten haben.