Es kann gehobelt werden – Generalüberholte Maschine für die Schreinerei

Die Holzlieferanten der Lebenshilfe-Schreinerei in Oberbruch konnten wegen der momentan sehr kritischen Verfügbarkeit von Holz für die nächsten Monate kein gehobeltes Schnittholz zur Verfügung stellen.  Um die Auslastung in diesem Bereich auch für das zweite Halbjahr zu sichern, wurde eine generalüberholte Vierseitenhobelmaschine angeschafft, um das Hobeln der Bretter selbst zu übernehmen. Jetzt können in einem Arbeitsgang mehrere Hobelvorgänge durchgeführt werden. Sie wird vor Ort zur Serien- oder Massenanfertigung von Schnittholz für Paletten, Transportkisten und Regalbau verwendet. Dieser neue Arbeitsbereich schafft für die Mitarbeiter zwei weitere interessante Maschinenarbeitsplätze, erweitert das Leistungsangebot der Schreinerei und macht diese gleichzeitig unabhängiger von der holzverarbeitenden Industrie. Es ist zu hoffen, dass sich die Situation im Holzbereich wieder entspannt, stellen doch die hochwertigen Produkte der Lebenshilfe-Schreinerei für deren Kunden ein wichtiges Aushängeschild dar.