Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der MaxX-Walk des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums Wegberg statt. Die Schülerinnen und Schüler bedachten dieses Jahr erneut acht soziale Projekte als Empfänger der gesammelten Spenden. Bei der alle drei Jahre stattfindende Wanderung gab es pro erwanderten Kilometer einen bestimmten Geldbetrag, wodurch eine Spendensumme von insgesamt 26.722,87 Euro zusammenkam. Von dieser Summe erhielt die Wohnstätte Wildenrath669 Euro.

Nils Friemann von der Lebenshilfe Heinsberg und eine Bewohnerin der Wohnstätte, Christine Steinig, nahmen die Spende mit einem symbolischen Scheck entgegen. In seiner Dankesrede nutzte Nils Friemann die Gelegenheit um sich und die Wohnstätte Wildenrath vorzustellen: „Wir werden das Geld für unsere Freizeitangebote, wie zum Beispiel Schwimmen, Kegeln, Ausflüge oder Veranstaltungsbesuche nutzen. Wir hoffen, dass dadurch unsere Freizeitaktivitäten intensiviert werden und Inklusion gefördert wird.“