Volkslauf zu Gunsten der Lebenshilfe Heinsberg


Über 300 Läufer traten beim diesjährigen Geilenkirchener Volkslauf an, den der Fussball- und Leichtathletikverein DJK Gillrath 1911 e.V. zum 40. Mal veranstaltete. Erstmals gab es auch einen barrierearmen Integrationslauf über 2,5 und 4 Kilometer für Läufer mit Handicap. Bewohner der Wohnstätte Birgden versorgten die Sportler am Wasserstand..und spornten die Teilnehmer kräftig an.
Zum Jahresende überraschte Sebastian Dietz (re.) vom Vorstand des DJK Gillrath die Lebenshilfe mit 200 Euro aus dem Erlös der Startgeldeinnahmen. „Wir wollen auch im kommenden Jahr unseren Volkslauf inklusiv gestalten und laden jetzt schon alle Menschen rund um die Lebenshilfe Heinsberg herzlich ein!“ Genügend Zeit fürs Training bleibt: Der Volkslauf 2019 findet am 6. Oktober statt. Vielen Dank für die Spende sagt die Lebenshilfe Heinsberg!