Triangel-Musikfestival –  Musik bewegt- Musik verbindet

Die Zeit der Erholungsmaßnahme ist für alle Kleinen und Großen des Familienzentrums Triangel in Oberbruch eine besondere Zeit. Die einen reisen nach Holland ans Meer und die anderen erleben im Kindergarten eine ganz besondere Zeit. In diesem Jahr stand das Thema „Musik bewegt- Musik verbindet“ im Fokus.  Es war eine spannende und erlebnisreiche Zeit für Groß und Klein. Jeder Morgen begann mit dem Hit „Die Eule tanzt“.

Die Kinder lernten verschiedenste Instrumente kennen und experimentierten mit Rhythmen und Klängen. Mit Helmut Hagel, Drago Donner und Berta Blitz ließen sie sich in die Welt der Klanggeschichten entführen. Prinzessin Lilli und König Dickbauch zeigten ihnen, wie man sich zu unterschiedlichen Tönen bewegt. Mal leise auf den Zehenspitzen oder laut stampfend auf dem ganzen Fuß. Mit den neuen Boomwhakers, den bunten Klangröhren, wurden auch die Kleinsten zu großen Musikern. Das große Highlight war wie jedes Jahr das gemeinsame Abschlussfest mit den Eltern. Die Gruppen präsentierten ein buntes Potpourri aus Rockmusik, Musical, Schützenverein und Musikmedleys. Neben Märchendarbietungen der Pädagogen und Therapeuten, kamen einige Kolleginnen der IFF und bereicherten das Programm mit ihrem Piratentanz. Viel Applaus gab es für coole Hipp-Hopp-Moves und für tolle Live-Musik auf Akkordeon und Flöte einer Kita-Familie. Es waren sogar Gäste aus einem Seniorenheim angereist, die an dem Projekt der Generationsbrücke teilnehmen, um zu zeigen, dass man für Musik niemals zu alt ist.