Kita Haaren erhält Spielzeugspende

Viele bunte Spielmaterialien überreichte Heinz-Josef Schrammen, Bürgermeister der Gemeinde Waldfeucht, als Sachspende an die Kindertagesstätte Triangel in Haaren. In einer großen Konstruktionsecke finden die Kinder nun verschiedenste Bauklötze aus Schaumstoff und Holz, Steckspielzeuge, Magnete und eine Autorennbahn. Und diese scheinen gut anzukommen: „Die Spielecke ist ein Highlight. Nach langer Corona-Pause dürfen die Kinder endlich wieder gemeinsam auf den Fluren spielen, da kommen die neuen Materialien gerade richtig“, bedankt sich Johanna Tholen, Leitung der Kindertagesstätte Triangel.

Heinz-Josef Schrammen zeigt sich beeindruckt von der neuen Kita. Vor allem die ruhige Lage und das Außengelände machen die Einrichtung aus: „Es wirkt, als würden die Kinder in freier Natur spielen“, so Schrammen. Auch Klaus Meier, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Heinsberg, lobt die kreativen Ideen der Pädagogen und Erzieher zur Planung und Ausgestaltung der Einrichtung: Es ist toll, wie wir uns weiterentwickeln, auf kreative Weise mit der Zeit gehen und den Bedürfnissen der Kinder und Familien gerecht werden.“

(Von links nach rechts: Karl-Heinz Lauten, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Heinsberg; Klaus Meier Vorstandsvorsitzender; Agi Hirtz, Leitung im Bereich Kinder und Jugend; Johanna Tholen, Leitung der Kindertagesstätte; Heinz-Josef Schrammen, Bürgermeister Waldfeucht)