Samocca Wegberger Mühle mit großem Umtrunk geschlossen

Viele Freunde und Stammgäste besuchten am letzten Tag noch einmal das Samocca in der Wegberger Mühle, um sich von ihrem „Kleinod an der Schwalm“ zu verabschieden. Vor zehn Jahren eröffnete die Lebenshilfe Heinsberg ihr zweites Café und entschied sich damals für die Realisierung eines Samocca-Cafés nach dem Vorbild der Samariterstiftung – Ostalb-Werkstätten. Samocca stehe für hohe Qualität und guten Service sowie für berufliche Förderung im gastronomischen Bereich für Mitarbeiter mit Behinderung, so Edgar Johnen, Geschäftsführer der Lebenshilfe Heinsberg. Er bedankte sich gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern beim Samocca-Team um Anneliese Baltes, die das Café seit der Eröffnung erfolgreich leitete. Das Samocca Wegberger Mühle bot fünf Mitarbeitern der Lebenshilfe Werkstätten einen Arbeitsplatz im gastronomischen Bereich. Die Mitarbeiter erhalten nun einen Arbeitsplatz innerhalb der Werkstätten oder in einem anderen Café der Lebenshilfe, Arbeitsplätze seien nicht gefährdet, betont Edgar Johnen. Das Samocca hat ab dem 19.12.2019 geschlossen. Wir danken unseren Samocca-Gästen für ihre langjährige Treue!