Nach der Schule noch nichts vor? Komm als FSJler ins Café Lesbar!

Wir suchen junge Menschen ab 16 Jahren, die Lust haben, sich sozial zu engagieren und unser Team vom Café Lesbar im Rahmen eines Freiwilligendienstes zu unterstützen. Aktuell leistet dort Jost Hammermeister (23) sein freiwilliges soziales Jahr. Montags bis freitags unterstützt und begleitet er elf Mitarbeiter mit Behinderung, die im Service, an der Kasse und hinter der Theke arbeiten. „Das Schönste hier ist die lockere Atmosphäre“, erklärt Jost „Die Aufgaben sind super abwechslungsreich und auch wenn es mal stressiger wird, arbeiten alle gut zusammen“.
Der Freiwilligendienst ist das richtige für Dich, wenn Du nach der Schule etwas Praktisches tun oder Wartezeiten überbrücken möchtest – nutze diese Zeit und lerne die Soziale Arbeit und die Gastronomie kennen! Übrigens: Dein Freiwilligendienst bei uns kann auch als Praktikum für Ausbildung oder Studium angerechnet werden. Die Vergütung erfolgt nach Vorgabe des Maßnahmeträgers.
Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt und starte ab August in Deinen Freiwilligendienst.