Kuscheltier gesucht im House of Keys

Ein Dieb geht um in Heinsberg und hat jemandem sein Lieblings-Kuscheltier geklaut. Das muss unbedingt wiedergefunden werden.  Also machten sich Pädagogen und Klienten des Kompetenzzentrums für Autismus-Spektrum-Störungen (KompASS) der Lebenshilfe Heinsberg im House of Keys in Heinsberg auf die Suche. Das House of Keys wurde zuvor bereits mehrmals besucht, da der dortige Escape-Room die Attraktion sowohl für die jugendlichen als auch erwachsenen Klienten von KompASS ist. Dieses Mal fand der Besuch als Gruppenangebot im Rahmen der Ferienaktion zur Stärkung der Sozialkompetenz statt. Denn die Zusammenarbeit, das Miteinander sowie die Teamarbeit steht beim Escape-Room an erster Stelle, da gemeinsam Rätsel gelöst werden müssen, um ans Ziel zu kommen. Das Team von House of Keys hatte dabei die Rätsel zum besseren Verständnis speziell für die Klienten neu formuliert, so dass der Schwierigkeitsgrad des Raumes deren Bedürfnissen entsprechend angepasst war, die Rätsel gelöst und das Kuscheltier gefunden wurde.