Kamelle für die Wohnstätte

Am vergangenen Karnevalswochenende besuchte eine Abordnung der Tüdderner Karnevalsgesellschaft „Witsemän“ die Wohnstätte Höngen, Prinz Michael II und Präsident Hubert Jessen hatten viele Kamelle für die Bewohner*innen mitgebracht. Seit mehr als 30 Jahren pflegt die Karnevalsgesellschaft „de Witsemänn“ aus Tüddern enge Kontakte zum Förderverein für Menschen mit geistig-körperlicher Behinderung im Selfkant. Bei den alljährlichen Karnevalsfeiern des Fördervereins gestalten die Witsemänn und befreundete Tanzgruppen einen wesentlichen Teil des Programms.

„Aktuell sind natürlich keine Karnevalsveranstaltungen möglich, aber die Witsemänn wollen den Bewohner eine kleine Freude machen. Wir alle hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit euch zusammen feiern können“, versprach Präsident Hubert Jessen.  Georg Meiers, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich bei Hubert Jessen und Prinz Michael II. für dieses schöne Zeichen der Verbundenheit. Im kommenden Jahr kann der Karneval hoffebntlich wieder richtig gefeiert werden…!