Aktion Mensch fördert neuen Bus

Jetzt geht`s auf Reisen

Auf geht’s! Mit Unterstützung der Aktion Mensch hat die Lebenshilfe Heinsberg einen neuen Transporter für den Familien unterstützenden Dienst anschaffen können. Der neue Bus hat einen barrierefreien Spezialumbau und kann je nach Bedarf bis zu sechs Rollstuhlfahrer transportieren. „Mit diesem flexiblen und sehr komfortablen neuen Bus können wir zahlreiche Ausflüge und Reiseangebote auch für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf anbieten!“ freut sich Alexander Frings, Leiter des Familien unterstützenden Dienstes. Leider mussten in den vergangenen Monaten zahlreiche Angebote  durch Corona ausfallen, aber mit dem neuen Bus steigt auch die Vorfreude auf die kommenden Monate: „Wir haben unser Freizeit- und Reisekonzept überarbeitet und mit umfangreichen Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen starten wir jetzt langsam wieder mit unseren ersten Angeboten“.   Jetzt startete die erste Freizeit als Jungfernfahrt mit dem neuen Bus für eine Woche nach Oldenburg. Im September wird dann auch das kommende Reiseprogramm veröffentlicht. Vielen Dank an die Aktion Mensch für diese großzügige Unterstützung!