Geschwisterkinder im Fokus – Infoveranstaltung für Eltern & Angehörige

Seit 2015 organisiert der Familien unterstützende Dienst der Lebenshilfe Heinsberg ein Geschwisterprojekt für Kinder und Jugendliche behinderter und chronisch kranker Geschwister. Nach einer corona-bedingten Pause startet das Projekt nun wieder durch:
In altersgemäßen Gruppen werden Kreativworkshops, spannende Spiele und sportliche Aktivitäten angeboten. Dabei spielen Gespräche, die Reflexion eigener Erfahrungen und die Übertragung in den Alltag eine wichtige Rolle.
Weitere Informationen zum Projekt findet Ihr im Online-Kalender des FuDs unter
Bei einem Onlineinformationsabend für Eltern und Angehörige stellen wir kurz den Ablauf des Projekts vor und stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Die Onlineveranstaltung findet statt am Mittwoch, 06.04.2022 um 19:30 Uhr. Eine Teilnahme am Infoabend ist kostenlos und erfolgt über den nachfolgenden Link:
Bei Rückfragen steht Romy Riebe (Sozialarbeiterin im Bereich Wohnen) unter folgender Telefonnummer 02452-969700 oder unter folgender Emailadresse romy.riebe@lebenshilfe-heinsberg.de zur Verfügung.