Wie im letzten Jahr fanden die diesjährigen Ferienspiele des Familien unterstützenden Dienstes (FuD) der Lebenshilfe Heinsberg wieder auf dem Jugendzeltplatz Rodebachtal in Süsterseel, sowie auf dem Gelände der Grundschule in Waldfeucht-Haaren, statt. In beiden Freizeitangeboten hatten 30 Betreuer für über 60 Kinder ein abwechslungsreiches Proramm mit Sport- und Spielangeboten vorbereitet.

Ein besonderes Highlight war eine Planwagenfahrt, an der die Kids begeistert teilnahmen. An der Haarener Grundschule ging es los. Eine Stunde lang ging es über Feldwege durch Wald und Wiese. „Für viele Kinder war es das erste Mal, an einer solchen Fahrt teilzunehmen. Alle haben die Fahrt durch die herrliche Natur im deutsch-holländischen Grenzgebiet sehr genossen und hatten  großen Spaß“, so Bernd Dohmen vom FuD. Wieder an der Schule angekommen, aß man gemeinsam zu Mittag. Anschließend bot der angrenzende Spielplatz Gelegenheit, zu spielen und sich auszutoben.

Mehr Infos zu Angeboten des Familien unterstützenden Dienstes finden Sie hier.