Azubi-Projekt von Mehler Texnologies GmbH organisiert Spendenprojekt

Wie jedes Jahr haben die sechs Auszubildenden der Mehler Texnologies GmbH Hückelhoven einen Monat lang in ihrem Unternehmen Geld gesammelt für Soziale Projekte. So kamen 850 Euro zu Gunsten der Lebenshilfe Heinsberg zusammen, zusätzlich schenkt das Unternehmen 65 Eintrittskarten für den Haldenzauber in Hückelhoven. „Normalerweise runden wir diese Aktion im Rahmen unserer Ausbildung mit einer Sozialen Woche ab und arbeiten eine Woche lang im Werkstattbetrieb der Lebenshilfe in Heinsberg an der Borsigstraße mit“, erklärt Sophie Latour (rechts), die gemeinsam mit Arthur Lamparter (mitte) stellvertretend für die Azubis die Spende überreichte. Seit vielen Jahren übernimmt der Werkstattbetrieb in Heinsberg verschiedene Konfektionierungsaufgaben für Mehler Texnologies. In der Projektwoche können die Auszubildenden die Arbeit in den Werkstätten kennenlernen und die Mitarbeiter eine Woche lang begleiten. „Das konnte 2021 leider nicht stattfinden, dennoch fühlen wir uns mit der Lebenshilfe verbunden und wollen die Arbeit für Menschen mit Behinderung unterstützen.“ Stefan Erfurth, kaufmännischer Geschäftsführer der Lebenshilfe Heinsberg, nahm die Spenden entgegen und bedankte sich für diese stolze Summe: „Da diese Form der Mitarbeit aufgrund der Pandemie zurzeit nicht realisiert werden kann, wollen wir den Auszubildenden im kommenden Jahr eine Besichtigung in den Werkstätten ermöglichen und laden Sie heute schon herzlich ein!“