54 Jahre alte APE erstrahlt wieder im SAMOCCA

Baujahr 1966: Sie ist so alt wie der Lebenshilfe Heinsberg, viele haben sie schon im Foyer am Lebenshilfe Center gesehen. Jetzt ist sie fertig. Vor fünf Jahren hatten wir die Idee, in einem inklusiven Schrauber-Workshop eine alte Piaggio APE zu restaurieren. Als das Projekt längere Zeit pausieren musste, standen wir vor der Frage, wie es mit der APE weitergehen soll. „So eine Rarität darf man nicht aufgeben!“ sagte Rene Stegemann, KFZ-Sachverständiger und APE-Spezialist aus Gangelt. In seiner Werkstatt hat er unsere blaue APE schließlich nochmal auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis: Ein SAMOCCA-Verkaufsmobil, mit dem unser Café-Team in den kommenden Monaten durch den Kreis Heinsberg touren und die frisch gerösteten Kaffeespezialitäten auf Märkten und bei Veranstaltungen anbieten möchte. Dirk Voß – Leiter Arbeit und Technik der Werksätten nahm die APE gemeinsam mit Klaudia Steiner, Leiterin des Cafés, nun in Empfang. Vielen Dank an Rene Stegemann und sein Team – wir freuen uns auf die ersten Touren durch den Kreis!