WFG lädt zu Early Birds Frühstück in die Lebenshilfe Werkstätten

Mit frisch geröstetem Kaffee und buntem Frühstücks-Büffet hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg (WFG) zahlreiche Unternehmen aus der Region in die Werkstätten der Lebenshilfe Heinsberg eingeladen. Das „Early Birds“ Unternehmerfrühstück startete nach einer Begrüßung durch Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der WFG und Lebenshilfe-Vorsitzender Klaus Meier mit einem Innovationsvortrag der FH Aachen rund um die Chancen einer zukunftsweisenden Holzbau-Technologie. Julia Gordievskaia, kommunale Koordinierungsstelle erläuterte das Berufsfelderkundungs- und Praktikumsportal. Die Werkstätten der Lebenshilfe Heinsberg stellten die vielfältigen Möglichkeiten betriebsintegrierter Arbeitsplätze für Mitarbeiter der Werkstätten in Unternehmen vor. Egal ob im Facility Management, in einem Fahrradladen, in einem Automobilzuliefer-Betrieb, einer Kita oder in der Stadtverwaltung: Die Werkstätten der Lebenshilfe vermitteln zahlreiche Praktika oder begleitete Arbeitsplätze auf den allgemeinen Arbeitsmarkt, erläuterten Ellen Peters und Katrin Ronkartz, die diesen Bereich koordinieren. Nach einem Rundgang durch die unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkte der Werkstätten wurde noch viel diskutiert und genetzwerkelt. Informationen über die nächsten Aktionen und Angebote bietet die  WFG Kreis Heinsberg (wfg-kreis-heinsberg.de)