04.Mai 2019: Rock Legends Live mit Purple Schulz und Andrew Strong

Die Aktion Kinderlachen präsentiert auch 2019 wieder ein besonderes Konzert zu Gunsten der Lebenshilfe Heinsberg. Zum vierten Mal steht Ralle Rudnik mit seiner Band V.I.P. in der Hückelhovener Aula auf der Bühne. Zwei Rocklegenden werden dabei sein: Andrew Strong und Purple Schulz kommen nach Hückelhoven! „Ich liebe es, Musik auf der Bühne wieder lebendig werden zu lassen, die meine Jugend geprägt hat“ sagt Ralle Rudnik, der das Konzept „Rock Legends Live“ mit Norbert und Gitte Zehnpfund ins Leben gerufen hat. Norbert Zehnpfund verspricht zum 10. Jubiläum der Aktion Kinderlachen 2019 eine besondere Show: „Mittlerweile spricht sich unter den Stars herum, dass in Hückelhoven hochkrätige Livemusik geboten wird, die Ralf auch im nächsten Jahr nicht nur in Perfektion arrangieren wird. Es wird vor allem das umfangreichste Livekonzept, denn die Musiker um V.I.P. werden um eine bläser- und um eine Streichergruppe ergänzt.“ Das Konzert eröffnet die Lebenshilfe-Band Workshop mit einem neuen Song, der zurzeit im Tonstudio bei Ralf Rudnik entsteht. Bürgermeister Bernd Jansen übernimmt die Schirmherrschaft und lobt das Engagement der Aktion Kinderlachen um Gitte und Norbert Zehnpfund: Mit dem Errlös des Konzertes soll die Musikalische Früherziehung der neuen Kindertagesstätte Ratheim finanziert werden, die im Mai 2019 eröffnet wird.

Karten gibt es im Vorverkauf.