Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2019
Euro2

Filmbesinnung: Darf ich bitten?

10. März @ 14:30 - 17:00
Museumscafé Samocca, Hochstraße 19
Heinsberg, 52525
+ Google Karte

Erstmal findet die Filmbesinnung mit Peter Derichs im Rahmen des Förderprojektes "Kultur ohne Barrieren" statt: Gemeinsam mit dem Heinsberger Filmtheater Roxy-Kino präsentiert die Lebenshilfe Heinsberg im Samocca / Begas Haus den Filmklassiker "Darf ich bitten?" John Clark, erfolgreicher Rechtsanwalt in Chicago, hat eigentlich alles, um glücklich zu sein. Abends auf dem Weg nach Hause fällt ihm eine Tanzschule ins Auge. Er meldet sich für einen Anfängerkurs an, ohne seiner Frau Beverly etwas zu sagen. Das Tanzen gibt ihm neue Lebensfreude.…

Erfahren Sie mehr »

inclusio meets music

16. März @ 18:30 - 22:00

Ein letztes Mal heißt es "inclusio meets music". Beate Theißen verspricht ein musikalisches Feuerwerk: „Viele Musiker aus dem Kreis Heinsberg werden dem inclusio nachtrauern. Wir haben in den vergangenen sieben Jahren wunderschöne musikalische Begegnungen erlebt!“ Zahlreiche Musiker haben sofort zugesagt, beim letzten „inclusio meets music“ aufzutreten. Mit dabei sein werden Beverly Daley und Band, Norbert Winzen mit einigen seiner Kollegen der Formation Beets’n‘Berries, Jonas Jansen und Landgroover, Frank Ollertz mit Paul Gerhards, David Breker, Rur Rock - Wir Zusammen, Be…

Erfahren Sie mehr »

Kindersachen Flohmarkt im Kinderzentrum Triangel Oberbruch

Psssst...Schnäppchenzeit! Es ist wieder soweit: Unser nächster großer Kindersachen Flohmarkt mit zahlreichen Ständen bietet Kinderkleidung, Spielzeug und Handgemachtes rund ums Kind - inklusive Cafeteria mit leckerem Kuchen, herzhaften Würstchen und Frikadellen...Wir freuen uns auf euch!

Erfahren Sie mehr »
April 2019

Weltaustismus-Tag: Birnenkuchen mit Lavendel

2. April @ 19:30 - 21:30
Museumscafé Samocca, Hochstraße 19
Heinsberg, 52525
+ Google Karte

Zum Weltautismus-Tag präsentiert das Roxy-Kino gemeinsam mit dem Autismuszentrum KompASS der  Lebenshilfe Heinsberg im Museumscafé Samocca den Kinofilm "Birnenkuchen mit Lavendel": Louise lebt auf dem Land. Doch seit dem Tod ihres Mannes steht sie allein mit zwei Kindern und einem insolventen Betrieb da. Eines Tages läuft ihr ein Mann vors Auto: Er folgt ihr, beginnt in der Nacht Louises Papiere zu sortieren und beeinflusst das Leben der kleinen Familie auf unerwartet positive Weise. Eine gestresste Witwe und Pierre, ein Eigenbrötler…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2019

Rock Legends 2019: Workshop eröffnet Konzertabend mit Andrew Strong und Purple Schulz

4. Mai @ 19:00 - 23:00

Auch 2019 wird Ralf Rudnik mit seiner Band V.I.P. Rockgrößen in die Region einladen...und unsere Band Workshop wird den Abend wieder eröffnen! Nicht nur das: Workshop wird an diesem Abend eine neue CD mit einem nagelneuen Song präsentieren, der in den kommenden Wochen im Studio bei Ralle Rudnik produziert wird. Highlight des Abends sind Andrew Strong und Purple Schulz - Kartenvorverkauf: www.rock-legends-live.de

Erfahren Sie mehr »

Blutspende in der Lebenshilfe

24. Mai @ 16:00 - 19:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Blutspende
Werkstatt Betrieb 2, Richard-Wagner-Str. 5
Heinsberg, 52525
+ Google Karte

Unterstützen Sie mit Ihrer Blutspende Menschen, die durch einen Unfall oder eine Erkrankung dringend auf eine lebensnotwendige Bluttransfusion angewiesen sind! Wir unterstützen das Deutsche Rote Kreuz und laden Sie ein, zu einem der Spendetermine zu uns nach Oberbruch zu kommen. Das Angebot gilt nicht nur für Menschen aus der Lebenshilfe - jeder ist herzlich willkommen!  

Erfahren Sie mehr »
Juli 2019

Bilderbuch-Fest am Museumscafé Samocca

7. Juli @ 11:00 - 17:00
Museumscafé Samocca, Hochstraße 19
Heinsberg, 52525
+ Google Karte

Zum zweiten Mal veranstaltet die Buchhandlung Gollenstede ein Bilderbuch-Fest rund um das Museumscafé Samocca / Begas Haus und präsentiert an zahlreichen Ständen Neuerscheinungen unterschiedlicher Kinderbuch-Verlage. Buntes und inklusives Programm mit Lesungen und Livemusik auf der Bühne im Zirkuszelt auf der Begas Wiese - wer mehr Familienfest erleben möchte, sollte sich auch den 13.07. vormerken:

Erfahren Sie mehr »
5Euro

Kino im Zelt: Der Flohmarkt von Madame Claire

9. Juli @ 20:00 - 22:00

Es ist wieder soweit: Das Roxy Kino präsentiert ein buntes Kinoprogramm im Zirkuszelt. Wir starten mit dem "Flohmarkt der Madame Claire" (GB/USA 2016): Überzeugt davon, es sei ihr letzter Tag auf Erden, verkauft Madame Claire ihr ganzes Hab und Gut...   Mehr Infos & Tickets:

Erfahren Sie mehr »
5 Euro

Kino im Zelt: Hast la Vista – Pflücke das Leben

11. Juli @ 20:00 - 22:00
Museumscafé Samocca, Hochstraße 19
Heinsberg, 52525
+ Google Karte

Die Freunde Lars, Philip und Jozef verbindet eine gemeinsame Sehnsucht. Obwohl bereits in ihren Zwanzigern, hatten sie noch niemals Sex - und das soll sich schnellstens ändern! Doch dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so einfach. Lars fesselt eine fortschreitende Krankheit an den Rollstuhl, Philip ist vom Hals abwärts gelähmt und Jozef ist fast komplett blind. Und ihre überfürsorglichen Eltern verbieten ihnen eine sorgfältig als Wein-Tour getarnte Reise in ein Bordell, das auf ihre besonderen Bedürfnisse eingestellt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren