Sportfest zum Jubiläum: Gemeinsam aktiv

Sport, Musik und jede Menge gute Laune: Bei bestem Sommerwetter feierten mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher gemeinsam das große Sportfest unserer Werkstätten – ein besonderer Höhepunkt im Jubiläumsjahr „60 Jahre Lebenshilfe Heinsberg“.

Auf dem gesamten Gelände erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Mitmachaktionen für Groß und Klein. Ob beim 2-km-Jubiläumslauf, am Menschenkicker, beim Fußball-Darts, Torwandschießen, Rolliparcours, Karaoke, Schubkarrenrennen, der Mini-Wasser-Olympiade oder bei einer Fahrt mit der E-Rikscha – überall wurde gelacht, angefeuert und gemeinsam Sport getrieben. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem Eis, erfrischende Cocktails, eine Candy-Bar sowie weitere kulinarische Angebote.

Auch das Bühnenprogramm begeisterte die Besucherinnen und Besucher. Die Tanzgruppe „Bunte Federn“, unser Chor „Lebenshilfe Rockt“ und Sänger ROB VAN O sorgten mit ihren Auftritten für beste Stimmung und machten das Sportfest zu einem echten Sommerhighlight.

Ein besonders emotionaler Moment waren die Siegerehrungen des Jubiläumslaufs und des Menschenkickers. Dabei stand nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern die Freude über das gemeinsame Erlebnis. Alle Teilnehmenden wurden für ihren Einsatz und ihre sportlichen Leistungen mit großem Applaus gefeiert.

60 Jahre Lebenshilfe Heinsberg stehen für Gemeinschaft, Teilhabe und gelebte Inklusion. Unser Sportfest hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude entsteht, wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam aktiv sind, sich begegnen und miteinander feiern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Teilnehmenden, Mitarbeitenden sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses Jubiläumssportfest möglich gemacht haben. Gemeinsam haben wir einen unvergesslichen Tag erlebt – voller Bewegung, Musik und gelebter Gemeinschaft.