Gemeinsam Werte schaffen
Mehr als nur ein Job!
Rund 1200 Fachkräfte arbeiten in den Einrichtungen der Lebenshilfe Heinsberg. Gemeinsam engagieren wir uns für eine inklusive Gesellschaft und bieten umfangreiche Förderung, Therapie und Begleitung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Wir assistieren ihnen im Schulalltag, in der Freizeit, in ihrem Zuhause oder bei der Arbeit und unterstützen sie so in der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.
Die Lebenshilfe Heinsberg ist ein moderner und großer Arbeitgeber, der seinen Angestellten einen sicheren und vielfältigen Arbeitsplatz ermöglicht. Nähere Informationen rund um Gehälter, Gesundheitsförderung und weitere Zusatzleistungen finden Sie auf dieser Seite.
Zusätzliche Bezahlung und Altervorsorge
Gehalt PLUS
Vergütung
Die Lebenshilfe Heinsberg hat eine Betriebliche Entgeltordnung, auf deren Grundlage sich die Vergütung der Angestellten bezieht. Diese Entgeltordnung erfolgt in der Regel in Anlehnung an die Entgelttabelle des TVöD VKA (Tarifvertrag öffentliche Dienst – Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände).
Sonderzahlungen
Als Sonderzahlungen zahlt die Lebenshilfe Heinsberg ihren Angestellten, die einer Eingruppierung in Anlehnung an den TVöD VKA unterliegen, eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung (LOB). Diese werden analog zum TVöD VKA gewährt.
Tarif-B Bescheinigung
Angestellte haben die Möglichkeit, durch Ausstellung einer „Tarif-B Bescheinigung“ von vergünstigten Versicherungsbeiträgen zu profitieren.
Betriebliche Altersvorsorge
Die Angestellten der Lebenshilfe Heinsberg haben die Möglichkeit, aus einem Versicherungs-Portfolio die passende betriebliche Altersvorsorge auszuwählen – diese wird vom Arbeitgeber mit 15% bezuschusst.
Betriebsrente
Die Lebenshilfe Heinsberg sichert jedem Angestellten eine zusätzliche Altersversorgung im Rahmen einer vom Arbeitgeber finanzierten Betriebsrente zu (Rheinische Zusatzversorgungskasse Köln).
Stärkung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit
Betriebliche Gesundheitsförderung
Gesundheitsprogramm
Die Gesundheit der Angestellten liegt uns am Herzen. Wir bieten jedem Angestellten vielfältige Möglichkeiten, die Gesundheit zu erhalten und langfristig zu fördern. Mit Präventionskursen, Bewegungs- oder auch Massageangeboten, Seminaren und Vorträgen zur Gesundheitsförderung und dem stetigen Ausbau der Arbeitssicherheit bauen wir gesundheitliche Belastungen am Arbeitsplatz ab.
Eine kostenlose, externe Beratung bei psychischer Belastung kann auf Wunsch jederzeit in Anspruch genommen werden, um anonym und diskret private oder berufliche Situationen zu besprechen und fachlichen Rat einzuholen.
Dienstrad-Leasing
Angestellte können Fahrräder oder E-Bikes als Diensträder leasen. Die Abwicklung der Leasing-Raten erfolgt über eine Entgeltumwandlung in der Gehaltsabrechnung. Mehr Infos hier.
Aus-, Fort- und Weiterbildung
Personalentwicklung
Arbeitsbedingungen und berufliche Anforderungen ändern sich stetig. Damit sich jeder Angestellte kompetent und zielgerichtet in seine Arbeitsfelder einbringen kann, ist eine individuelle, berufliche Fort- und Weiterbildung wichtig. Die Lebenshilfe Heinsberg bietet vielfältige Seminare, Schulungen und Trainings an und kooperiert mit zahlreichen beruflichen Bildungseinrichtungen.
Wir erwarten auch die Bereitschaft und Initiative der Angestellten, sich beruflich weiter zu entwickeln. In einem Jahresgespräch mit dem Vorgesetzten hat jeder Angestellte die Möglichkeit, seine Vorstellung der beruflichen Entwicklung zu konkretisieren.
Das Klima in der Lebenshilfe ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz. Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und sorgen für Transparenz und Gestaltungsspielraum. Mit Führungskräfteseminare und Coaching Angebote stärken wir unsere Führungskräfte in ihrer Führungsverantwortung.
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