Doris und Reinhard Kortmann sammeln über 1000 Euro für Rollstuhl-Transporte

„Wir wollen, dass auch Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, ihre Freizeitaktivitäten wahrnehmen können. Da soll der Transport zum Veranstaltungsort keine Barriere sein“, sagen Doris und Reinhard Kortmann, die im vergangenen Jahr Spenden zu Gunsten der Lebenshilfe gesammelt haben. Das Paar aus Wassenberg nimmt jedes Jahr an einer Charity-Rally durch Europa teil und sammelte 2018 mehr als 1000 Euro für Freizeitfahrten für Menschen mit schwerer Behinderung in der Lebenshilfe. „Das tun wir für Menschen wie Sjaak, der in der Wohnstätte in Elmpt lebt. Wir haben ihm versprochen, so viel Geld zu sammeln, dass er mindestens ein Jahr lang regelmäßig zu den Disco-Besuchen des Freizeitclubs Treffpunkt gefahren werden kann.“

Zum ersten Clubtermin im neuen Jahr trafen sich jetzt die Kortmanns und Sjaak Feil in Oberbruch und feierten gemeinsam mit rund 250 Clubmitgliedern. Als Überraschung brachten Doris und Reinhard Kortmann ein Fotobuch und einen Kalender über ihre Reise mit und überreichten sie Sjaak. Ein zweites Fotobuch-Exemplar ist im Café Lesbar ausgestellt.

Vielen Dank sagt die Lebenshilfe Heinsberg!