Förderverein zu Gast beim Reitverein

Der Förderverein für Menschen mit geistig-körperlicher Behinderung im Selfkant e.V. und der Reit- und Fahrverein Selfkant e.V. veranstalteten gemeinsam wieder den traditionellen Familiennachmittag für Menschen mit Handicap. Im Casino der Reithalle in Havert begrüßten Jule van Hall und Senna Cals vom Vorstand des Reitvereins sowie Georg Meiers als Vorstand des Fördervereins die zahlreichen Gäste, darunter Bürgermeister Gerard Küsters, den Ortsvorsteher von Haver-Stein Dirk Dauven-Latour und den ehemaligen Bürgermeister Norbert Reyans.

Der Vorstand empfing die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Dabei konnten sie beobachten, wie unten in der Halle 2 Reiterinnen ihre Pferde warm ritten. Als Überraschungsgast erschien Clown Pimpernella. Wer wollte, konnte sich von ihr das Gesicht oder die Hände phantasievoll schminken lassen. Dann ging es in die Reithalle zu den Pferden. Die Tuchfühlung mit den Tieren ist immer ein Höhepunkt dieser Veranstaltung. Zunächst wurden die Pferde mit Möhren gefüttert und dann wagten sich einige Gäste sogar in den Sattel und drehen ein paar Runden durch die Halle. Die anderen Gäste schmückten inzwischen den Weihnachtsbaum für den Reitverein.

Zum Abschluss erhielt jeder Gast vom Vorstand des Reitvereins eine Geschenktüte, die neben einem Adventskalender und weiteren Süßigkeiten auch eine Grußkarte des Reitvereins enthielt. Wie in den Vorjahren hatte die Kreisparkasse Heinsberg den Kauf der Geschenke finanziell unterstützt.