Elternbeirat sammelt für die Werkstatt-Bücherei

Mit einem Stand beim diesjährigen Kreativmarkt nahm der Elternbeirat durch den Verkauf von handgemachten Artikeln wie Papierarbeiten und Strickwaren viel Geld ein. Der Erlös in Höhe von 825 Euro kommt nun der Bücherei des Betrieb 3 der Lebenshilfe zu Gute.

„Als wir von der Bücherei erfahren haben, waren wir sofort begeistert von der Motivation der Mitarbeiter und wollten ihr Vorhaben unterstützen“, berichtet Andrea Schwarz vom Elternbeirat.

Matthias Schmitz, Mitarbeiter der Werkstatt, hatte die Bücherei-Idee, er ist auch Mitglied im LEA-Leseclub. Er hat die Bücherei in diesem Jahr aufgebaut und verwaltet sie gemeinsam mit seiner Kollegin Anette Küppers. Mittlerweile sind bereits 500 verschiedenen Bücher im Angebot! Mit der Spende des Elternbeirats soll ein Hörbuch-Projekt realisiert werden, um auch Menschen, die nicht lesen können, Teilhabe an der Bücherei zu ermöglichen.

Geöffnet ist die Bücherei jeden Freitag von 14-15 Uhr im Betrieb 3 auf der Borsigstraße 86a in Heinsberg.

• Freuen sich über die großartige Unterstützung und den Ausbau der Bücherei: Trudy Steffens, Andrea Schwarz, Matthias Schmitz, Rosemarie Gunia, Ludger Tekaat und Anette Küppers

• Erfolgreich hat der Elternbeirat beim diesjährigen Kreativmarkt viele Eigenprodukte verkauft

• Matthias Schmitz und Anette Küppers verwalten die Werkstatt-Bücherei