Türchen 7:
Fabiola
Seit einem Jahr begleitet Fabiola Esser regelmäßig Bewohner*innen der Wohnstätte Höngen zu den zweiwöchentlichen Gottesdiensten. Viele von ihnen kennen dieses Ritual bereits aus ihrer Herkunftsfamilie und nehmen gerne daran teil.
Fabiola arbeitet hauptberuflich als Fachärztin für Psychiatrie im Alexianer Zentrum für seelische Gesundheit. Sie weiß, wie wichtig soziale Teilhabe und vertraute Rituale für das Wohlbefinden sind. Als die gemeinsame Anfrage von Melanie Worms seitens der Lebenshilfe und der Gemeindereferentin der katholischen Kirche im Gemeindebrief erschien, dass ehrenamtliche Unterstützung gesucht wird, war es für sie daher eine Selbstverständlichkeit, sich zu melden.
Eng mit der katholischen Kirche ⛪ verbunden, schenkt sie den Menschen durch ihre verlässliche Begleitung nicht nur Unterstützung, sondern auch Nähe, Gemeinschaft und ein Stück gelebten Glauben. Ihr Ehrenamt erfüllt sie mit großer Freude – besonders, weil sie sieht, wie sehr die Bewohner diese Zeit und Aufmerksamkeit schätzen.
Wir bedanken uns bei Fabiola Esser für ihren Einsatz und ihre zuverlässige Unterstützung. ❤️