Lade Veranstaltungen

« All Events

Weltaustismus-Tag: Birnenkuchen mit Lavendel

2. April @ 19:30 - 21:30

Zum Weltautismus-Tag präsentiert das Roxy-Kino gemeinsam mit dem Autismuszentrum KompASS der  Lebenshilfe Heinsberg im Museumscafé Samocca den Kinofilm „Birnenkuchen mit Lavendel“: Louise lebt auf dem Land. Doch seit dem Tod ihres Mannes steht sie allein mit zwei Kindern und einem insolventen Betrieb da. Eines Tages läuft ihr ein Mann vors Auto: Er folgt ihr, beginnt in der Nacht Louises Papiere zu sortieren und beeinflusst das Leben der
kleinen Familie auf unerwartet positive Weise. Eine gestresste Witwe und Pierre, ein Eigenbrötler mit Asperger-Diagnose, kann das gut gehen?

Im Anschluss lädt das Austismuszentrum KompASS zum Gespräch rund um das Thema der Autismus-Spektrum-Störungen ein. Wir nehmen uns Zeit für die Fragen der Gäste und informieren über unsere Arbeit.

Details

Datum:
2. April
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Museumscafé Samocca
Hochstraße 19
Heinsberg, 52525
Telefon:
1062077
Webseite:
www.lebenshilfe-heinsberg.de