• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inklusion im Vereinsleben

8. Juni 2021 @ 18:00 - 20:00

Mit dem Ziel, die Teilhabechancen von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Behinderung im Kreis Heinsberg zu fördern, bietet die Lebenshilfe erstmals einen Workshop für Vereine aus den Bereichen Sport, Bildung oder Kultur an. In einem ersten Online-Treffen erfahren Interessente von guten, ersten Beispielen und von Möglichkeiten, wie Teilhabe im Vereinsleben für Menschen mit Behinderung in Kooperation mit der Lebenshilfe realisiert werden kann.

Vereine, die sich für eine Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe interessieren, können sich dann für einen weiteren Workshop am Dienstag, 08. Juni, ebenfalls ab 18 Uhr anmelden. Hier geht es um Kooperationsmöglichkeiten, Behinderungsbilder, Fragen rund um Aufsichtspflicht und Versicherung, konkrete Projekte und Finanzierungsmöglichkeiten inklusiver Maßnahmen.

Anmeldungen für den ersten Workshop sind per E-Mail sonja.krumscheid@lebenshilfe-heinsberg.de oder nils.frieman@lebenshilfe-heinsberg.de

Datum:
8. Juni 2021