Das 5-jährige Bestehen feierten die Mitglieder des Lokalen Teilhabekreises Erkelenz bei Kaffee und Kuchen im Klostercafé von Haus Hohenbusch. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre ließen die Mitglieder des Lokalen Teilhabekreises Erkelenz die Ereignisse und Tätigkeiten der letzten 5 Jahre Revue passieren. Dazu zählen u. A. der intensive Austausch mit dem Ordnungsamt der Stadt Erkelenz und der Kultur GmbH zur Schaffung von mehr Barrierefreiheit bei Kirmes und Lambertusmarkt. Beim letzten gemeinsamem Projekt der Lokalen Teilhabekreise im Kreis Heinsberg wurden auch in Erkelenz Geschäfte, Restaurants und Arztpraxen, bei denen Menschen mit Behinderung willkommen sind im Rahmen der Aktion „Wir sind dabei“ der Lokalen Teilhabekreise im Kreis Heinsberg ausgezeichnet. Außerdem beteiligte sich der Lokale Teilhabekreis Erkelenz am Weihnachtsmarkt und Niederrheinischen Radwandertag mit Informationsständen. Im Lokalen Teilhabekreis Erkelenz engagieren sich Menschen mit und ohne Behinderung für mehr Teilhabemöglichkeiten in Erkelenz. Zum nächsten Treffen am Dienstag, 11.7. 2017 ab 18:15 Uhr bei ViaNobis, Krefelder Str. 52 sind herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Mehr Informationen gibt es bei: Denise Lison/Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle (KoKoBe) Kreis Heinsberg unter 02452 – 1557105 oder beim Caritasverband f. d. Region Heinsberg e.V. unter 02452 – 91920.