Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung bietet  die Lebenshilfe Heinsberg den rund 850 Angestellten verschiedene Bewegungs-, Entspannungs- oder Sportangebote in Kooperation mit ausgebildeten Fachkräften an. „Aufgrund der Nachfrage wollen wir ein besonderes Angebot jetzt für alle zugänglich machen“ freut sich Monique Apps, Personalleiterin der Lebenshilfe Heinsberg. Der „Laufkurs für Jedermann“ unter Leitung von Achim Tholen und Stijn Kwanten ist für alle Interessierte geöffnet. Der Kurs soll nicht nur fit machen sondern zeigen, wie Laufen wirklich geht. Die Teilnehmer können wöchentlich dienstags oder samstags den Laufkurs besuchen und somit flexibel entscheiden, welcher Tag in der jeweiligen Woche passend ist. Alle, die mehrere Kilometer am Stück laufen möchten oder Läufer, die schon gut laufen, werden nach ihren Zielen und Leistungsstand in Gruppen aufgeteilt und sporttechnisch begleitet. Alle Kursinhalte entsprechen den Anforderungen der Krankenkassen, so dass dieser Kurs nach § 20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert ist. Deshalb wird die anfallende Kursgebühr von 100,- € pro Person bei regelmäßiger Teilnahme und je nach Krankenkasse zum Großteil erstattet. Anfangstermine: dienstags 25.04.17, 17:30 – 19:00 (10 Termine)
samstags 29.04.17, 12:00 – 13:30 (10 Termine). Ort: Sportplatz Heinsberg-Lieck, Laufstrecke rund um den Lago. Infos und Anmeldung direkt bei Achim Tholen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; https://www.selfkantlauf.de/laufschule