Der CBF 70 Club Behinderter und ihrer Freunde besteht aus 120 behinderten und nicht behinderten Mitgliedern jeglichen Alters.

In diesem Jahr wird er 45 Jahre jung. Der Club wird vom Verein Lebenshilfe Heinsberg eV. unterstützt und dient der gemeinsamen und partnerschaftlichen Freizeitgestaltung. Einmal im Monat werden diverse Freizeitaktivitäten wie z.B. Städtetouren und Clubabende angeboten und jährlich wird ein einwöchiger Cluburlaub durchgeführt, in diesem Jahr geht es nach Travemünde-Brodten/Ostsee. Der ehrenamtliche Vorstand wurde im April von der Mitgliederversammlung neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Karl-Josef Scheeren, stellvertretende Vorsitzende wurde Ank Munsterman, stellvertretende Kassiererin und Schriftführerin Wilma Schmitz, Beisitzerinnen Melanie Classen und Angela Herberg und als Jugendvertreter Rene Dammer. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Elisabeth Metschukat als Vorsitzende und Elsbeth Wickerath stellten sich nicht mehr zur Wahl. Herr Schmitz, als Wahlleiter und auch Frau Bückers ,beides ehemalige Vorstandsmitglieder der Lebenshilfe, bedankten sich in einer kurzen Rede für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz im Club Behinderter und ihrer Freunde.