Auf der Bühne in der Aula der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule in Geilenkirchen war ganz schön was los: 

Mehr als 50 Vorschulkinder mit und ohne Behinderung aus der AWO-Kita Jahnstraße, der städtischen Kita Bauchem und der Integrativen Kita Triangel der Lebenshilfe Heinsberg in der Robert-Koch-Straße in Geilenkirchen flogen abwechselnd als Schmetterlinge, tanzten als Zwerge, wuchsen als Bohne und gackerten als Hühner. Sie alle spielten eine Rolle in der Geschichte von Mr. Winzig, der plötzlich nicht mehr groß ist, sondern winzig klein und der gezwungen ist, sich die Welt aus einer ganz anderen Perspektive anzuschauen. Das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ geförderte Projekt beschrieb auf kindgerechte Art und Weise mögliche Probleme des „Anders sein“: Wie ist es, wenn man plötzlich nicht mehr groß und stark, sondern ganz klein ist, wenn alles um einen herum übermächtig erscheint? Die Geschichte erzählte von Ablehnung, von Vorurteilen aber auch von Respekt, Toleranz und Freundschaft. “Keiner bleibt allein“ war schließlich das Fazit des Stückes, welches die Kölner Musiktruppe „Rita und der kleine Schosch“ in einem Workshop mit den Kindern einstudiert hatte. In ihren selbstgebastelten farbenfrohen Kostümen begeisterten sie mit Unterstützung ihrer Erzieherinnen die knapp 300 Zuschauer von Beginn an. Und die Musik der vier MusikerInnen trug ein Übriges zur fantastischen Stimmung bei. Die einzelnen Lieder wie „Wie alle Schmetterlinge„, „Klein samma, mini samma“,  „Spagettipolonaise“ entpuppten sich als wahre Ohrwürmer. Da war Mitsingen garantiert. Und als zum Schluß alle Darsteller und Musiker gemeinsam auf der Bühne standen und das Lied „Sei doch mit dabei – sei kein faules Ei“ schmetterten, gab es stehende Ovationen vor allem für die kleinen Darsteller, die sichtlich stolz den lang anhaltenden Applaus genossen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die von „Rita und der kleine Schosch“ gemeinsam mit den Kindern produzierte CD mit allen Liedern des Musicals reißenden Absatz fand. Die CD ist zum Preis von 5 € erhältlich. Bestellungen unter: 02452 969-100 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bandmitglieder website 14
bandmitglieder website11
bandmitglieder website13
bandmitglieder website2
bandmitglieder website3
bandmitglieder website5
bohnen-zwerge website 11
bohnen-zwerge website 6
bohnen-zwerge website 8
bohnen-zwerge website1
bohnen-zwerge website13
bohnen-zwerge website6
dsc00013website
dsc00018website
img_4917website
img_4931website
img_5040website
img_5054website
img_5105website
img_5507website
img_5634website
img_5671website
img_5835website
img_5853website
img_5880website
img_6078website
img_6088website
img_6093website
kken website 20
kken website 6
kken website1
kken website3
mr winzigwebsite 10
puzzle website 6
puzzle website15
puzzle website3
schmetterlinge 10website
schmetterlinge website1
schmetterlinge website11
schmetterlingewebsite 4
spagetti 10website
spagetti 3website