Hugo Geißler wird 80 Jahre alt

Der ehemalige Höngener Schulleiter Hugo Geißler feierte seinen 80. Geburtstag mit Bewohnern der Wohnstätte Höngen und Mitgliedern des Fördervereins für geistig-körperlich Behinderte im Selfkant. Der gebürtige Franke Hugo Geißler gründete 1973 die „Initiativgruppe Behindertenbetreuung” an der Hauptschule Höngen und war 1991 auch federführend an der Gründung des Fördervereins für geistig-körperlich Behinderte im Selfkant beteiligt. Gemeinsam mit dem ehemaligen Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Heinz Schmitz, dem aktuellen Vorstandsmitglied Jakob Winkels und Georg Meiers, Vorsitzender des Fördervereins, erinnerte sich Hugo Geissler zurück an die zahlreichen Veranstaltungen des Fördervereins für und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnstätte Höngen und das Jahrzehnte lange Engagement für mehr Teilhabe und Miteinander im Selfkant.