Ab dem 11. September von 9-16 Uhr können Apfelspenden am Café der Begegnung, Borsigstraße 86a in Heinsberg abgegeben werden, denn dort findet am Mittwoch/Donnerstag, den 13./14. September von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr das Apfelfest der Lebenshilfe Heinsberg statt. Die Besucher können dort miterleben, wie die Äpfel automatisch gewaschen, kernschonend gemahlen, siebbandgepresst und nach kurzer Erhitzung vitaminschonend haltbar gemacht werden. Anschließend wird der Saft in Boxen abgefüllt und - in diesem Jahr erstmals neben den 5-Liter-Boxen auch in kleinen 3-Liter-Tüten – zum Verkauf angeboten: Tophygienisch, superfrisch und preiswert. Über ein Jahr und angebrochen bis zu 3 Monate ohne Kühlung haltbar! Das Küchenteam der Lebenshilfe bereitet neben Kaffee und hausgemachtem Kuchen natürlich wieder die legendären Apfelpfannkuchen nach Geheimrezept des Hauses zu, und für die kleinen Besucher werden Bastel-Aktionen angeboten. Kindergartengruppen sind herzlich willkommen (Anmeldung unter 02452-9108 13).