Wir suchen Verstärkung in unseren Einrichtungen. Vielleicht sind genau Sie der oder die Richtige?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

Warum die Lebenshilfe ein attraktiver Arbeitgeber ist? Das erklären wir Ihnen gerne!

Unsere aktuellen Stellenangebote:

• Pflegefachkraft für den mobilen Pflegedienst / 75% / befristet / 2015-078
  • Fachkraft Nachtdienst / Wohnverbund Erkelenz / 75% / unbefristet / 2015-088
  • Pflegehilfsdienst für den mobilen Pflegedienst /50-75% / unbefristet / 2015-112

Die Lebenshilfe: Ein attraktiver Arbeitgeber!

Die Lebenshilfe Heinsberg begleitet 1800 Menschen mit Behinderung in Kindertages- Wohn- und Arbeitsstätten im gesamten Kreisgebiet Heinsberg. Rund 850 Angestellte arbeiten in den Einrichtungen der Lebenshilfe: Pädagogen, Therapeuten, medizinisches Fachpersonal, Techniker, Handwerker und Verwaltungsangestellte. Die Lebenshilfe Heinsberg ist ein verlässlicher Arbeitgeber und bedeutender Wirtschaftsfaktor im Kreis Heinsberg: Wir bieten vielfältige, mitgestaltbare Arbeitsplätze zu interessanten Konditionen:

• Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD): Neben der Garantie eines dynamischen Entgeltes sind vielfältige Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten, Lohnstufen, Gehaltserhöhungen oder auch Entgeltfortzahlungen im Krankheitsfall geregelt und werden mit Ihnen vertraglich festgelegt.
  • Zusätzliche Altersversorgung: Wir schließen für Sie eine zusätzliche Altersvorsorge ab - dies hat keinerlei Auswirkungf auf Ihr aktuelles Gehaltes. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche Unterstützung bei Abschluss weiterer privater Altersvorsorge, etwa bei einer Entgeldumwandlung, Zeitkonten.
  • Wir wollen, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln: Nutzen Sie die vielfältigen Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowohl in unseren Einrichtungen als auch in anerkannten Seminar- und Fortbildungsinstituten.
  • Job-Ticket: Lassen Sie das Auto stehen und nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr - wir übernehmen Ihr Ticket!
  • Gesundheitsvorsorge: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb übernehmen wir zusätzliche Geundheitschecks, bieten spiezielle Seminare (erster Hilfe, medizinische/Pflege- Schulungen) und übernehmen ggf. Zusatzimpfungen (z.B. Hepatitis)
  • Versicherungsprämien: Ein Anstellung in einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes kann sich positiv auswirken auf Ihre Versicherungsprämien (KFZ, Haftpflicht, Rechtsschutz usw.) - Sprechen Sie mit Ihrer Versicherung.
  • Langfristige Perspektive auch bei befristeter Einstellung: Jedes Stellenangebot eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich in unserer Einrichtung zu etablieren.
  • Wir legen Wert auf Kultur: Das Klima in der Lebenshilfe ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz. Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und sorgen für Transparenz und Gestaltungsspielraum innerhalb der Lebenshilfe Heinsberg.
  • Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft: Wir wollen, dass Sie mit Ihren Ideen und Visionen sich bei uns einbringen. Nutzen Sie Ihre Chance, unseren sozialen Gedanken der Förderung von Teilhabe und Gemeinschaft von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft mit zu tragen.
  • Unabhängiger Arbeitgeber: Die Lebenshilfe Heinsberg ist unabhängig, überparteilich und konfessionell ungebunden.

Noch Fragen? Kontakltieren Sie uns bei konkreten Fragen rund um Ihr Stelleninteresse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Monique Apps